Sicherer Umgang mit Smartfon und Tablet

Gerade ältere Mitmenschen unter nutzen im immer zunehmenderen Maße digitale Endgeräte wie Smartphon (Handy) und Tablet, können diese jedoch nicht immer sicher handhaben. Dies hat bereits vor einigen Jahren Günter Opitz vom Nachbarschaftsverein erkannt. Er bietet seither ehrenamtlich Workshops im Fuldataler Rathaus an. Dabei treffen sich die Senior*innen bei Ihm, um ihr Smartphone oder Tablet besser kennenzulernen. Der ehemalige Informatik-Lehrer, Günter Opitz, vermittelt die Kenntnisse und Fertigkeiten mit viel Geduld. Daher ist die Nachfrage entsprechend groß.Die Senioren*innen sind sehr interessiert und dankbar. Wer schon etwas mehr kann, hilft den anderen.

Ein Kursus erstreckt sich üblicherweise über sechs Monate und findet einmal monatlich mit einer Dauer von zwei Stunden statt.

Der Beginn eines neuen Kurses und weitere aktuelle Informationen werden auf dieser Website und im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Teilnehmende des Workshopfs über den sicheren Umgang mit Smartphon und Tablet

Unsere Aufnahme zeigt Teilnehmende des Workshops über den sicheren Umgang mit Smartphon und Tablet mit Kursleiter Günter Opitz (vorn in der Mitte).