Schon nach der Fertigstellung der Boule-Anlage in der Friedhofstraße in Fuldatal-Ihringshausen im Sommer 2018 kam dem Initiator, Bernd Quast, die Idee, das Gelände zum Treffpunkt Bewegung zu erweitern. Mit Wilhelm Kniffert, Vorsitzender des Nachbarschaftsvereines Fuldatal e.V., fand er einen Unterstützer. Auch Bürgermeister Karsten Schreiber war von der Idee begeistert.

„Um dieses Ziel zu erreichen, waren viele Hürden zu überwinden. Die Geräte sollten ausschließlich durch Spenden finanziert werden, die Gemeinde stellt das Gelände zur Verfügung. Jetzt ist alles fertig. Der Bewegungspfad ist generell ein Ort, die Generationen zusammenzubringen und eignet sich dafür, Menschen aller Altersgruppen zu treffen, fit zu werden und zu bleiben.“, sagt der gemeindliche Sport-Coach Bernd Quast.

Bürgermeister Karsten Schreiber wünscht sich ähnliche Angebote auch für die anderen Ortsteile.

Neben Bernd Quast haben die Kasseler Sparkasse, die Volksbank Kassel-Göttingen und die Gerhard-Fieseler-Stiftung den Bewegungspfad finanziell gefördert. Die Geräte beschafft und aufgebaut hat die Firma Florin Garten- und Landschaftsbau.

Seither hat sich der Bewegungspfad mit den entsprechenden Geräten sowie die bereits zuvor genutzte Boule-Anlage zu einem beliebten genrationsübergreifenden Treffpunkt entwickelt.

Freizeittipp: "Gute Laune Boule" jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr, Boule Anlage, Friedhofstr. 22 in 34233 Fuldatal

Das Spielen auf der Boule-Anlage ist auch zu individuellen Zeiten möglich und ausdrücklich erwünscht!

Weitere Informationen und  Sportangebote des TSV Ihringshausen

 

Impressionen vom Bewegungspfad Fuldatal-Ihringshausen

 Der Bewegungspfad bietet für alle etwas, die nicht "einrosten" wollen...

Der Bewegungspfad bietet für alle etwas, die nicht "einrosten" wollen...

Der Bewegungspfad bietet für alle etwas, die nicht "einrosten" wollen...